Remscheid begrüßt MPK-Beschlüsse

Auch die Stadt Remscheid begrüßt die Beschlüsse des gestrigen Bund-Länder-Gipfels. Darin wurde unter anderem beschlossen, dass Corona-Schnelltests ab Oktober kostenpflichtig werden. Wer sich nicht impfen lassen will, muss eben in den sauren Apfel beißen - so formuliert es Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz. Er sagt, dass es jetzt ausreichend Angebote gibt, bei denen man sich schnell impfen lassen kann. Jetzt läge es in der Eigenverantwortung und der Mitverantwortung aller, die sich noch nicht haben impfen lassen. Kritik an den Beschlüssen des gestrigen Tages hat er aber auch: Er hätte sich gewünscht, dass die Inzidenz um andere Werte ergänzt wird, damit Corona-Maßnahmen nicht mehr nur anhand dieser einen Zahl entschieden werden.

© Jonathan Braasch

Weitere Meldungen