
Remscheid: Willkommensklassen für ukrainische Kinder
Um geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine besser zu integrieren gibt es in Remscheid-Lennep jetzt Willkommensklassen.
Veröffentlicht: Montag, 04.04.2022 13:05
An der Gemeinschaftshauptschule Hackenberg, an der Albert-Schweitzer-Realschule und am Röntgengymnasium wird Geflüchteten geholfen.
Die Willkommensklassen sind gemeinsam mit den Schulaufsichten und Schulverwaltungen initiiert worden. An der GHS Hackenberg sind in der Willkommensklasse der 5. und 6. Klasse bisher 7 Schülerinnen und Schüler. 6 Schüler besuchen in der 7. und 8. Klasse die Willkommensklasse an der Albert-Schweitzer-Realschule. Die Willkommensklassen finden erstmal bis zu den Sommerferien statt. Die Kinder und Jugendlichen sollen dadurch integriert werden und im Lebensalltag ankommen.