Remscheider Flashmob für Projekt Hashtag 5630

Nachdem Flashmob des Projekts #5630 am Sonntagmorgen sind die Initiatoren zufrieden mit der Resonanz.

© Radio RSG

Rund 200 Jugendliche kamen auf den abgesperrten Remscheider Bahnhofskreisel am Willy Brand Platz. Auch wenn die Organisatoren eigentlich auf um die 2.000 Teilnehmer gehofft hatten, war die Stimmung gut. Auch der Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz ist stolz auf die neue Remscheider Kampagne.

 

Die Aktion der Jugendaktion #5630 war monatelang geplant worden. Mehrere Kamerateams hatten den Flashmob begleitet, daraus sollen später Bilder für einen Imagefilm verwendet werden. Der soll dann unter anderem bei der großen Show in der Halle Neuenkamp Ende des Jahres gezeigt werden. Tickets gibt es im Netz unter 5630.eu.

Weitere Meldungen