Remscheider Inzidenzwert sinkt erneut

Der Corona-Inzidenzwert in Remscheid ist erneut gesunken. Laut Robert-Koch-Institut liegt er heute bei 50,5 - und somit nur noch denkbar knapp über dem Grenzwert von 50. Weil der im September überschritten wurde, wurden die Corona-Regeln in Remscheid wieder verschärft. In Solingen ist der Inzidenzwert seit gestern gestiegen, er liegt nun bei 25,1. Eine erste Vorwarnstufe ist aber erst ab 35 erreicht. In Remscheid lag der Wert gestern bei 59,5, in Solingen bei 22.

In Solingen lassen sich momentan viele Menschen im Bethanien auf Corona testen, teilt die Stadt mit. Wegen des hohen Testaufkommens ist die Infektionsambulanz für Corona-Tests auch morgen am Feiertag geöffnet. Und zwar von 9:00 bis 13:00 Uhr.


Das RKI veröffentlicht die aktuellen Werte für alle Städte täglich online.

 

Weitere Meldungen