Remscheider Ordnungsamt zieht Wochenend-Bilanz

Beim Remscheider Ordnungsamt wurden für das vergangene Wochenende 79 private Feiern und Feste angemeldet. Wegen der verschärften Corona-Lage in Remscheid, müssen

private Feiern mit über 25 Gäste jetzt immer im Voraus dem Ordnungsamt gemeldet werden.

Wer bis zu 50 Gäste einlädt, muss die Feier mindestens drei Tage vorher mit einer Teilnehmerliste ankündigen. Veranstaltungen ab 50 Gästen müssen sogar vom Ordnungsamt genehmigt werden. 12 solcher Anträge wurden am Wochenende in Remscheid abgelehnt, teilt das Ordnungsamt mit. Gemeinsam mit der Polizei habe man auch Kontrollen durchgeführt, eine Gastronomie wurde dabei wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung geschlossen. Das Ordnungsamt ist aber insgesamt zufrieden mit dem ersten Wochenende mit verschärften Party-Regeln.

Weitere Meldungen