
Remscheider Weihnachtstreff abgesagt
Der Remscheider Weihnachtstreff wird nun in diesem Jahr doch nicht stattfinden. Der Veranstalter, Marcel Müller, und die Stadtverwaltung Remscheid bedauern das sehr. Die derzeit steigenden Corona-Infektionszahlen und die Vorgaben und Einschränkungen der Bundes- und Landesregierung sowie die wirtschaftlichen Risiken für den Veranstalter lassen eine Durchführung des Weihnachtstreffs nicht zu. Marcel Müller sagt, dass bis zuletzt im engen Austausch mit der Stadtverwaltung an Corona-gerechten Durchführungskonzepten gearbeitet wurde, welche sich letztlich aber nicht umsetzen lassen. Beide Seiten betonen die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und hoffen auf den Remscheider Weihnachtstreff im kommenden Jahr in gewohnter Form inklusive der großen Eisbahn.
Die Stadt Solingen will wohl heute entscheiden, ob Weihnachtsmärkte und Martinszüge in diesem Jahr stattfinden können. Möglicherweise sind alternative Konzepte mit Corona-Auflagen möglich. Der Lenneper Weihnachtsreff wurde für dieses Jahr bereits abgesagt. Mit Blick auf die Corona-Zahlen sei kein geselliger Weihnachtsmarkt möglich, sagt Lennep Offensiv. Und auch in Wuppertal wurden die beiden großen Weihnachtsmärkte in Elberfeld und Barmen abgesagt. Kleinere, eingezäunte Märkte, dürfen dort bisher aber stattfinden.
Veröffentlicht: Freitag, 30.10.2020 04:21