Remscheider Weihnachtstreff findet statt

In knapp vier Wochen geht es in Remscheid los mit dem Weihnachtstreff. Vergangenes Jahr war der Treff wegen der Coronapandemie ausgefallen.

© Thomas E. Wunsch

Dieses Jahr freut der Veranstalter sich aber darauf, dass wieder gemeinsam Glühweih getrunken und gebrannte Mandeln gegessen werden können.Für Kinder gibt es wieder das große Karussel auf der Alleestraße, am Rathausplatz werden Imbiss- und Getränkebuden aufgebaut. Bei dem Weihnachtstreff gilt die 3G-Regel. Das Ordnungsamt und die Budenbetreiber werden stichprobenartig danach fragen. Das Gelände wird aber nicht eingezäunt. Auch die Schlittschuhbahn kommt zurück - sie ist eine der größten in NRW. Der Weihnachtstreff eröffnet am 12. November und geht bis zum 23. Dezember. Am ersten und letzten Tag gibt es wieder traditionell auch ein Feuerwerk.