Anzeige
Remscheids OB begrüßt Lockerungen
© Radio RSG
Teilen: mail

Remscheids OB begrüßt Lockerungen

"Wir befinden uns auf einer Gratwanderung", sagt Remscheids Oberbürgermeister Mast-Weisz zu den weitreichenden Corona-Lockerungen, die Land und Bund gestern beschlossen haben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.05.2020 04:26

Anzeige

Das öffentliche Leben im RSG-Land wird langsam wieder hochgefahren. Nachdem Gaststätten, Schulen und Geschäfte ab Montag schrittweise wieder öffnen, ziehen Ende Mai auch Schwimmbäder und Kinos nach. Die Aufgabe der Stadt sei es jetzt, Sicherheits- und Hygienekonzepte zu entwickeln, damit Einrichtungen öffnen dürfen und Veranstaltungen stattfinden können. "Das ist jetzt ein Berg Arbeit, aber wir müssen da durch", sagt der Oberbürgermeister. Er begrüßt die Entscheidung des Landes und geht davon aus, dass die Remscheider sich trotz der Lockerungen an die Regeln halten werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige