Rettet Deutschland - Die Profis kommen - Angies Rentenpläne

Es sind keine vier Wochen mehr bis zur Bundestagswahl und das Rennen ums Kanzleramt ist so offen wie schon lange nicht mehr. Im Moment steht nur eins fest - Angela Merkel wird nach der Wahl nicht mehr an diesem Schreibtisch sitzen. Die macht sich auch so langsam ihre Gedanken um ihren Ruhestand. Ihre Stimmung hat sie in einem Post zusammengefasst und dieser landet bei uns im Podcast.

© radioNRW
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button Apple Podcast Button AUDIONOW

Deutschland im Spätsommer 2021 – ein Land zwischen Pandemie und Wahlkampf…ach ja, und da sind ja auch noch die anderen Probleme, die es zu lösen gilt. Nie war die "ToDo-Liste" länger und die Frage "Wer soll das denn eigentlich in Zukunft machen?" brisanter. Zwischen Wahlplakate-Kleben und Kanzlerbüro-Ausräumen hat Mutti Merkel genau dafür die WhatsApp-Gruppe "Rettet Deutschland" gegründet, in der Spitzenpolitiker, Experten und andere Profis täglich die Probleme des Landes regeln – oder es zumindest versuchen.

"Rettet Deutschland – die Profis kommen" erscheint täglich von montags bis freitags. 

Weitere Meldungen