Road Show als Alternative zur Sommerparty

Die Sommerparty und der Zöppkesmarkt in Solingen sind heute definitiv abgesagt worden. Erstens gäbe es ein Verbot von Großveranstaltungen bis Ende Juni und man wissen nicht, wie es danach weitergehe, deshalb habe man bisher noch nicht mit den Vorbereitungen beginnen können. Und außerdem kann keiner die Verantwortung dafür übernehmen, hieß es heute. Allerdings: die Veranstalter von beiden Festen haben sich jetzt eng zusammengeschlossen und wollen eine Alternative anbieten - eine Roadshow, sagt Philip Müller vom Sommerparty-Team. Diese Show soll im September mit Programmpunkten durch drei oder fünf Stadtteile ziehen. Ein Hygiene-Konzept gäbe es schon, jetzt werde geprüft, wie die Stadt dazu stehe und ob man evtl. die Solingen-App mit einbinden könne. Bekannte Sänger und Musiker aus dem RSG-Land sollen bei der Roadshow dabei sein, hieß es heute.

© Radio RSG

Weitere Meldungen