Robert Weindl (FDP) im RSG-Wahltalk

Für die FDP geht der Solinger Arzt Dr. Robert Weindl ins Rennen.

© Dr. Robert Weindl

Dr. Robert Weindl praktiziert als Chirurg in Solingen und hat sich auf Verletzungen an der Hand spezialisiert. Als Chef der Solinger FDP gehört er inzwischen aber auch zu den einflussreichsten Kommunalpolitikern. Vor allem das Solinger Klimaschutzkonzept trage eine starke liberale Handschrift, sagt Weindl im RSG-Wahltalk.

Je nachdem wie gut die FDP bundesweit bei der Wahl abschneidet, könnte der Solinger über seinen Platz auf der NRW-Landesliste tatsächlich in den kommenden Bundestag einziehen. Für den 27. September habe er sich jedenfalls schon einmal frei genommen, so Weindl im Gespräch mit RSG-Moderatorin Alex Becker.


© Radio RSG

In 60 Sekunden

Alle elf Direktkandidaten im RSG-Wahlkreis hatten außerdem die Möglichkeit, sich und ihre Position in 60 Sekunden kompakt vorzustellen. Hier das Statement von Robert Weindl.

© Radio RSG

Übersicht und Interviews aller lokalen Direktkandidaten

Weitere Meldungen