Anzeige
Röntgen-Haus soll bald wieder öffnen
© Deutsche Röntgengesellschaft
Teilen: mail

Röntgen-Haus soll bald wieder öffnen


Veröffentlicht: Donnerstag, 21.03.2019 05:44

Anzeige

Das Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen in Remscheid Lennep stand lange Zeit leer. Passend zum 174. Geburtstag des berühmten Wissenschaftlers will das Haus wiedereröffnen, zumindest zum Teil. Seit sieben Jahren wird das Geburtshaus bereits saniert. Die Renovierungsarbeiten schreiten aber weiter voran. Am Geburtstag von Röntgen, den 27. März soll zumindest schon der Ausstellungs-raum für die Besucher eröffnet werden. Geregelte Öffnungszeiten gibt es nicht. Fertig ist das Haus aber noch lange nicht, sagt der Leiter des Röntgen Museum Dr. Uwe Busch. Die oberen Etagen müssen noch ausgebaut werden. Dort sollen eine Bibliothek und Seminarräume entstehen. Auch ein Wintergarten ist in Planung. Fertigstellt soll das Haus dann zu seinem 175. Geburtstag im März 2020 sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige