Röntgenlauf ist abgesagt

In diesem Jahr wird es in Remscheid keinen Röntgenlauf geben.

© roentgenlauf.de

Obwohl es noch fünf Monate bis zum geplanten Termin sind, haben sich die Veranstalter jetzt für die Absage entschieden. Angesichts der geltenden Corona-Verordnungen sehe man keine Möglichkeit mehr, die Planungen noch weiter fortzuführen.

Ausgerechnet der 20. Röntgenlauf sollte ein besonderer werden. Viele Läufer hatten darauf gehofft, dass zumindest der sportliche Teil Ende Oktober doch irgendwie stattfinden. Dementsprechend schwer hat sich der Röntgen Sport Club mit der Absage getan. Aber, selbst bei weiteren Lockerungen der Corona-Bestimmungen würde die Zeit nicht mehr ausreichen, um die Sicherheit aller Läufer und Helfer zu gewährleisten, so der Vorstand. Deshalb wird das Jubiläum nun um ein Jahr verschoben - auf den 31. Oktober 2021.

Weitere Meldungen