Rosenmontag im RSG-Land

Oben grau, unten bunt. Das trübe Wetter hat die Jecken in Remscheid und Solingen nicht vom Feiern abgehalten.

Lenneper Rosenmontagszug 2020

Wenn Rehe auf einem Piraten-Schiff ein Schnäpperken trinken, dann ist die Stimmung in Lennep groß... Clara Pieck und Sascha Preuß aus der RSG-Morgenshow waren als Reh-Porter auf dem Rosenmontagszug in Lennep unterwegs - und sind in ihren Reh-Kostümen gleich mehrfach erkannt und ansgesprochen worden. Unter den Gruppen im Zug fanden sich aber auch andere bekannte Gesichter, zum Beispiel die Rot Blauen Funken Remscheid, die zugleich ihr 55-jähriges Bestehen gefeiert haben.

© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Solinger Rosenmontagszug 2020

Für das Solinger Prinzenpaar Silke und André Wielpütz war die Fahrt durch die Menge natürlich der Höhepunkt ihrer närrischen Amtszeit. Aber auch das "reguläre" Stadtoberhaupt, Oberbürgermeister Tim Kurzbach, mischte im Straßenkarneval wieder mit und hatte diesmal sogar seine beiden Zwillingsjungs an Bord. Und was brauchen die Jecken am Rosenmontag, um möglichst viele Kamelle zu fangen? Natürlich eine gute Tasche zum Verstauen. Und die gab es beim Solinger Zug von den Radio-Reh-portern. Lisa Jülich und Thorsten Kabitz aus der Morgenshow haben u.a. praktische RSG-Falttaschen verteilt.

© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen