
Rote Streifen am "Grafen" in Solingen werden heute entfernt
In Solingen sind heute Teile des Graf-Wilhelm-Platzes gesperrt. An dem Busbahnhof werden die roten Aufmerksamkeitsstreifen entfernt. Sie haben in der Vergangenheit immer wieder zu Verwirrungen geführt - eigentlich gewähren sie Bussen Vorfahrt, häufig halten Fußgänger sie aber für Zebrastreifen.
Veröffentlicht: Freitag, 29.07.2022 12:26
Seit 6 Uhr werden die Streifen entfernt. Heute sind die Markierungen auf Höhe des Hofgartens und der Kirchstraße dran. Dadurch wird in diesem Bereich die Straße gesperrt, die Kölnerstraße ist im Verlauf des Tages nicht normal befahrbar. Kommenden Samstag werden dann die Aufmerksamkeitsstreifen direkt am Busbahnhof endgültig entfernt. Die Busse müssen in den Zeiten der Bauarbeiten andere Bussteige anfahren, als sonst.
Bus-Regelungen für den 30. Juli:
Die Linien 681 Hästen, 682 Höhscheid-Brockenberg, 683 Krahenhöhe/Burg, 684 Schule Widdert, 685 Aufderhöhe und 695 Meigen halten am kompletten Bussteig 2
Die 697 Rüden, 699 Kohlsberg und CE64 Wuppertal halten am Bussteig 2c.
Am kompletten Bussteig 3 halten folgende Linien: 681und 682 Hauptbahnhof, 683 Bahnhof Vohwinkel, 684 Hasselstraße, 686 Aufderhöhe, 695 Abteiweg.
Die 690 Eschbach/Obenitter, 692 Haan, 693 Aufderhöhe und 698 Siedlung Kannenhof fahren den Bussteig 3a an.
Die 696 Untenkatternberg wird zum Parkstreifen an der Kölner Straße gegenüber der Stadt-Sparkasse verlegt, die 250 Köln und 252 Burscheid halten auf dem Parkstreifen vor der Stadt-Sparkasse.
Die Linie 252 von Burscheid kommend endet vor der Polizei, Graf-Engelbert-Straße, Fahrgäste in Richtung Graf-Wilhelm-Platz müssen bereits am Bahnhof Mitte in andere Linien umsteigen.