Rotlichtblitzer verzögert sich wegen Ampeln

Wer über rot fährt wird wohl im erst ab nächstes Jahr am Werwolf in Solingen geblitzt. Eigentlich war es geplant den Rotlichtblitzer schon Ende dieses Jahrs aufzustellen. Das verzögert sich jetzt aber, bestätigt die Stadt auf RSG Nachfrage. Grund sind die alten Ampelanlage in der Kreuzung.

© Radio RSG

Die Kreuzung am Werwolf gilt als Unfallschwerpunkt. Eine spezielle Radaranlage soll das künftig verhindern. Die Stadt Solingen will Autofahrer bei Rotlichtverstöße belangen. Der geplante Rotlichtblitzer soll so für mehr Sicherheit sorgen. Ein Problem sind jetzt die alten Ampelanlagen. Es sei nicht gewährleistet, dass sie mit der Technik des neuen Blitzers funktionieren. Deshalb müssen sie vorab nachgerüstet werden. Wann dann der neue Rotlichtblitzer kommt ist unklar. Der Antrag hatte der Rat bereits vor einem Jahr beschlossen.


 

Weitere Meldungen