RSG-Sporttalk: Taiji und Qigong im Taiji-Dao in Solingen

Im Verein Taiji-Dao in Solingen geht es um altchinesische Bewegungskünste wie Taijiquan und Qigong. Uwe und Bing Eichhorn bieten an der Schwertstraße täglich Kurse an. Dabei stehen neben Beweglichkeit und Gesundheit aber auch noch andere Dinge im Mittelpunkt.

© Radio RSG

Uwe Eichhorn und Bing Luo-Eichhorn sind im neuen RSG-Sporttalk-Podcast mit dem Verein Taiji-Dao zu Gast. Es geht also um altchinesische Bewegungskünste, denn die Anfänge gehen bis in die vorchristliche Zeit zurück. Der Diplom-Sportlehrer ist schon Anfang der 90er mit den Bewegungskünsten in Berührung gekommen und hat über sie auch seine spätere Frau kennengelernt. Mit ihnen klären wir im Sporttalk, was Taijiquan und Qigong eigentlich sind, welche Vorteile es bietet die Künste zu betreiben und welche Studienreisen ebenfalls zum Vereinsangebot gehören.

© Radio RSG

Der RSG-Sporttalk - jede Woche, immer freitags, eine neue Folge hier bei uns - präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

©
©

Weitere Meldungen