RSG-Sporttalk: Ungewisse Zukunft der Solingen Alligators

Im RSG-Sporttalk geht es diesmal um ein Thema, was keiner der Beteiligten haben wollte: Den Rückzug der Solingen Alligators aus der 1. Baseball-Bundesliga und das drohende Aus des kompletten Vereins. Peter Niemeyer und Markus Meyer berichten über Fakten und Hoffnungen:

© Solingen Alligators

Eigentlich war 2021 bei den Solingen Alligators ein Festjahr - immerhin gibt es die erfolgreichen Bundesliga-Baseballer jetzt seit genau 30 Jahren. Doch noch in diesem Dezember könnten die Lichter komplett ausgehen. Dass man die Bundesliga-Mannschaft zurückziehen wird, das steht bereits fest; wie es mit dem Gesamtverein weiter gehen kann, ist aber noch offen. Bis zum 20. Dezember muss ein neuer Vorstand gefunden werden. Jemanden der den Vorsitz übernimmt, ist bisher aber nicht in Sicht. Eine 20-köpfige Arbeitsgruppe - mit vielen alten Recken, aber auch neuen Kräften - sucht jetzt nach Lösungen. Am Donnerstagabend (18.11.) hat sich die Gruppe erstmals getroffen.

Unser Sportexperte Bernd Hamer hat im Anschluss daran die beiden (ehemaligen) Allis-Vorsitzenden Peter Niemeyer und Markus Meyer ans Mikrofon gebeten und mit ihnen über das Geschehen und den aktuellen Stand gesprochen: Über die Gründe für das drohende Aus, über die Möglichkeiten dieses doch noch abzuwenden und warum das so wichtig wäre - für ganz Solingen.

© Radio RSG

Der RSG-Sporttalk - jede Woche, immer freitags, eine neue Folge hier bei uns - präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

©
©

Weitere Meldungen