RSG-Tipps für Dienstag, 09. Juli

Letzter Tag der Sommerkirmes in Remscheid und letztes Philharmonisches Konzert der Bergischen Symphoniker vor der Sommerpause

© Radio RSG

Letzter Tag bei der Sommerkirmes in Remscheid

Zuckerwatte essen, eine Runde Autoscooter oder Karussell fahren und im Anschluss vielleicht noch ein paar Lose kaufen. Seit Freitag findet auf dem Schützenplatz am Remscheider Stadtpark die große Sommerkirmes statt. Heute ist allerdings schon der letzte Tag. Besuchen kann man die Kirmes vom Schützenverein heute noch von 14 bis 23 Uhr.

In Wuppertal werden Fundsachen versteigert

Schnäppchenjäger aufgepasst! Heute Nachmittag versteigert die Stadt Wuppertal ihre Fundsachen. Handys, Regenschirme, Schmuck, Fahrräder – alles was in den letzten Monaten im Stadtgebiet liegen gelassen oder vergessen wurde, kommt heute unter dem Hammer. Los geht es um 16:30 Uhr im Lichthof im Rathaus Barmen.

Letztes Philharmonisches Konzert der Symphoniker vor der Sommerpause

Die Bergischen Symphoniker zum Beispiel laden heute zum letzten Philharmonisches Konzert vor der Sommerpause ein. Unter dem Titel „Die Bäume wieder grün“ werden Werke von Mozart, Schumann und Co. gespielt. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr im Solinger Theater. Für alle die mehr als nur zuhören wollen gibt es ab 18:45 Uhr einen Einführungsvortrag. Morgen gibt’s das Konzert dann zur gleichen Zeit im Teo Otto Theater in Remscheid.

Zum Abschluss des Sommersemesters präsentieren der Chor und das Orchester der Bergischen Universität ihr neues Programm heute in der Lutherkirche in Remscheid. Neben Cello-Stücken gibt es auch Pop-Songs des UNI Chores, ein Beitrag des Barockensembles und jazzige Arrangements. Start ist um 20 Uhr.

Weitere Meldungen