RSG-Tipps für Dienstag, 16. Juli

Mondfinsternis in der Remscheider Sternwarte und die Bärenwoche geht weiter

Mondfinsternis in der Remscheider Sternwarte schauen

Heute findet über dem Bergischen Land eine teilweise Mondfinsternis statt. Heißt: der Vollmond taucht dabei in den Schatten der Erde ein. Die spannende Phase beginnt um 22:01 Uhr. Die Mondsichel sieht dann anders aus als sonst. Die größte Verfinsterung des Mondes ist dann um 23:38 Uhr. Bei klarem Himmel öffnet deshalb heute die Dr.-Hans-Schäfer-Sternwarte im Bismarckturm am Remscheider Stadtpark von viertel vor 10:00 - 1:00 Uhr. Wer dafür keine Zeit hat kann sich die Mondfinsternis aber auch mit einem Fernglas oder einem Teleskop anschauen.

Bärenwoche im Bärenloch

Und auch heute geht es mit der Bärenwoche im Bärenloch in Solingen weiter. Viele verschiedene Aktionen warten wieder auf euch. Heute unter anderem: das Spielmobil, eine Fotoaktion, eine Feldküche und ein Handlettering-Workshop. Heute steht noch mehr an. Von 10-17 Uhr stehen die Aktionen für euch zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Alle Info´s auch unter: https://baerenwoche.blogspot.com/p/startseite.html

Zocken in der Stadtbibliothek Solingen

Ferien und Langeweile? Aber nicht hier! In der Stadtbibliothek in Solingen können Jugendliche heute das neue Spiel „Wortjäger“ an der Playstation testen. Zocken könnt ihr heute von 14 bis 17 Uhr. Außerdem ist heute auch wieder die Spielothek geöffnet. Dort könnt ihr euch von 17 bis 19 Uhr wieder mehr als 1000 Gesellschaftsspiele ausleihen.

 

Egal was ihr vorhabt, wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Weitere Meldungen