RSG-Tipps für Dienstag, 23. Juli

Das Kreativangebot im Hofgarten geht weiter und die Bergischen Symphoniker geben wieder ein Stadtteilkonzert

© Radio RSG

Kreative Sommerferienprogramm im Hofgarten SG

Im Hofgarten werden heute nochmal Perlenketten gefädelt und Spielzeug-Autos verziert. Das kreative Sommerferienprogramm geht noch bis Ende der Woche immer von 12 bis 15 Uhr und von 16 bis 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Stadtteilkonzert der Bergischen Symphoniker

Heute findet im Programm des Rheinischen Kultursommers das Stadtteilkonzert der Bergischen Symphoniker statt. Los geht’s um 19 Uhr im Haus Müngsten im Brückenpark in Solingen. Der Eintritt ist frei.

„Redesign your life – die Bullet Journal Methode“ im Kunstmuseum Solingen

Im Kunstmuseum in Solingen startet heute der Kurs „Redesign your life – die Bullet Journal Methode“. Der Workshop geht bis Freitag und ihr werdet dort gemeinsam einen ganz persönlichen und individuellen Taschenkalender gestalten. Ihr bekommt Tipps und Tricks gezeigt, wie ihr eure Hausaufgaben, Termine und To-Do-Listen organisieren könnt. Ruft am besten mal an, ob noch Plätze frei sind. Los geht’s um 14 Uhr.

Tel.: 0212 – 25 81 40

Schonmal vorab:

Am Donnerstag können Kinder von 8 bis 12 Jahren mit „Book-Trailern“, Geschichten zum Leben erwecken. Im Team lernt ihr einfache Aufnahmetechniken und kreative Filgestaltung. Das Ganze wird mit Hilfe von Tablets der Stadtbibliothek und der Webvideo-App iMovie gemacht. Eine Anmeldung ist in der Kinderbibliothek auf der Mummstraße 10 in Solinger erforderlich. Der Workshop geht von 11 bis 14 Uhr.

Weitere Meldungen