RSG Tipps für Dienstag, 28. Januar

Spielplatz mal anders in Wuppertal, Lesung in der VHS in Solingen und es werden Künstler für das Ohligser Frühlingserwachen gesucht...

© Radio RSG

Winterspielhaus in Wuppertal

Bei diesem Wetter auf den Spielplatz? Da kann ich mir echt Schöneres vorstellen, oder? Und wenn das Wetter dann mal wieder etwas besser ist, dann ist es meistens immer noch viel zu kalt. Da hat sich die Evangelische Kirchengemeinde in Wuppertal Ronsdorf etwas ganz Tolles einfallen lassen. Bis Samstag lädt die Gemeinde in ihren Räumen zum Winterspielhaus ein. Da steht Spiel, Spaß und Bewegung mit der Hüpfburg "Schnappi" und vielen anderen besonderen Spielmöglichkeiten, Workshops, Elterncafé und mehr auf dem Programm. Immer zwischen 10 und 12:30 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr. Anmelden kann man sich im Gemeindebüro.

Alice im Wunderland als Theaterstück

Ein tolles Theaterstück für die ganze Familie gibt es heute Abend in Wuppertal Ronsdorf in der Erich-Fried-Gesamtschule zu sehen. Da bringt das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater heute den zauberhaften Klassiker „Alice im Wunderland“ auf die Bühne. Und zwar ab 18 Uhr.

Lesung in der Solinger VHS

Der in Münster geborene Journalist Marvin Oppong weiß genau, worüber er berichtet, wenn er über Alltagsrassismus und Diskriminierung in Deutschland schreibt. Denn er schöpft aus persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen. Heute Abend liest Oppong in der VHS Solingen aus seinem Buch „Ewig anders – schwarz, deutsch, Journalist“ und steht im Anschluss Rede und Antwort. Beginn ist um 18:30 Uhr.

Künstler gesucht für Frühlingserwachsen in Ohligs

Am 1. März lädt die Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft wieder zum Frühlingserwachen ein. Neben einem verkaufsoffenen Sonntag gibt es dann noch eine Büchermeile, Livemusik, viele Leckereien und einen Kunstmarkt an dem Künstler aus ganz NRW teilnehmen. Und genau für diesen Künstler-Markt kann man sich jetzt noch beim City-Art-Project Team anmelden. Infos und Anmeldung unter tk@city-art-project.de

Weitere Meldungen