RSG-Tipps für Donnerstag, den 05. März

Job beim Zoll und Afghanisches Essen

© Thomas Rodriguez

Vielleicht sucht ihr noch einen Job und könntet euch vorstellen, beim Zoll zu arbeiten? Der Job bietet ungewöhnliche Arbeits-Orte wie Boote, Flughäfen oder Baustellen. Außerdem ist er sehr krisensicher, sagt das Berufs Informations-Zentrum in Solingen. Im BIZ Solingen könnt ihr euch heute über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten beim Zollamt Informieren. Der Vortrag findet um 16 Uhr statt


Im Kulturzentrum Hasseldelle gibt es heute einen Abend mit afghanischem Essen. Bei dem Kulturdinner geht es darum, ganz neue Gerichte kennen zu lernen. Start ist um 18 Uhr. Ihr solltet euch aber kurz vorher anmelden.


Lust auf eine Runde Rudelsingen? Von Abba bis Zappa von Grönemeyer bis zu den Toten Hosen oder auch neue Songs von marc Forster könnt ihr in der Gruppe laut mitsingen. Den Kultigen Spaß mit Tobias Sudhoff gibt es heute Abend ab 19 Uhr in der Cobra in Solingen. Tickets kosten im VVK 10 Euro, an der Abendkasse 12.


Einen echten Hypochonder könnt Ihr heute Abend in der Klosterkirche in Lennep sehen. Kabarettist Matthias Brodowy ist mit seiner aktuellen Tour da. Und er salbst sagt: Er ist ein klassischer Künstler – Er wartet ständig den nächsten Supergau. Im Zweifel einen Meteoriteneinschlag. Und genau darum sagt er: Es ist keine Zeit für Pessimismus. Karten gibt’s ab 15 Euro im Vorverkauf. Start ist heute um 20 Uhr in der Klosterkirche.