Anzeige
RSG-Tipps für Freitag, 29. März
© Radio RSG
Teilen: mail

RSG-Tipps für Freitag, 29. März

Kinder-Kino in der Stadtbibliothek Solingen und satirisches Theaterstück im Westdeutschen Tourneetheater in Remscheid

Veröffentlicht: Freitag, 29.03.2019 05:00

Anzeige

Kinder-Kino Cineminni in der Solinger Stadtbibliothek

Anzeige

Die Stadtbibliothek Solingen lädt heute wieder zum Kinder-Kino „Cineminni“ ein. Kuscheldecken, Schmusekissen und Knuddeltiere dürfen mitgebracht werden. Stühle gibt es keine. Heute wird um 16 Uhr der Film „Prinz Charming“ gezeigt. Man sollte sich allerdings telefonisch vorher kurz anmelden. Weitere Infos findet ihr HIER

Anzeige

Offene Bühne Bergisch Land in der Klosterkirche

Anzeige

Echte Talente und solche, die es werden wollen, seht ihr heute Abend wieder in Remscheid Lennep. In der Klosterkirche steht der nächste Termin der Offenen Bühne Bergisch Land an. Ab 20 Uhr proben etablierte Künstler Neues und der Nachwuchs hofft auf den Durchbruch. In zwei Stunden treten mindestens sechs Leute auf, die aus allen Bereichen der Kleinkunst kommen.

Anzeige

Nächste Session Possible in der Ohligser Festhalle

Anzeige

Eine Hand voll hochkarätige Musiker und Sänger, die vorher noch nie zusammen Musik gemacht haben, stehen einen Abend lang zusammen auf der Bühne und machen gemeinsam Party. DAS ist das schon seit Jahren erfolgreiche Konzept der Session Possible von Wolf Codera. Die nächste Session findet morgen Abend statt. Mit dabei ist unter anderem die Sängerin BB Thomaz, die Ende Februar beim deutschen Eurovision Songcontest Vorentscheid teilgenommen hat. Die Session Possible startet morgen Abend um 20 Uhr in der Festhalle in Solingen Ohligs.

Anzeige

Blues-Project in der Cobra in Solingen Merscheid

Anzeige

Phil Seeboth ist nicht nur ein herausragender Gitarrist, sondern auch ein gefühlvoller Sänger. Dass er für die Musik lebt, wird jedem schnell klar, der ihn auf der Bühne erlebt. Wenn es um authentischen Blues-Rock geht, ist der er mit seinem Blues-Project auf jeden Fall erste Wahl. Heute steht er in der Cobra auf der Bühne. Der Auftritt beginnt um 20 Uhr.

Anzeige

Jede Menge Theater in Remscheid, Solingen und Wuppertal

Anzeige

Für Theater-Fans gibt’s heute auch jede Menge zu sehen. Im WTT steht heute um 20 Uhr das Satire-Stück „Wer kocht, schießt nicht“ auf dem Programm. Zur gleichen Zeit wird im Kammerspielchen das Theaterstück „Alexandra“ aufgeführt. Ein musikalisches Portrait der gleichnamigen Sängerin aus den 1960er Jahren. Und im TIC in Cronenberg kann man sich – ebenfalls um 20 Uhr - die Komödie „Frühstück bei Monsieur Henri“ anschauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige