RSG-Tipps für Mittwoch, 15. Mai

Spielplatz Lennepebachtal in Remscheid wird mit Fest eröffnet und in Solingen gibt's einen Doppelabend beim Comedy Punch Club

© Radio RSG

Neu gestalteter Spielplatz wird mit Familienfest eingeweiht

Heute wird der neu gestaltete Spielplatz Lennepebachtal in Remscheid eröffnet. Um 14.30 Uhr fällt der Startschuss für ein zweistündiges Familienfest mit Spiel- und Bewegungsangeboten, Informationen zu Spielplatzpatenschaften und einer besonderen Überraschung für die Gäste. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der Spielplatz Lennepebachtal ist der vierte Remscheider Spielplatz bei dem sich auch Kinder mit Ideen zur Neugestaltung beteiligen durften.

Solinger Lauf- und Walkingtreff wird 45

Wer sich noch fit für den Sommer machen möchte und gerne läuft, für den bietet die Ohligser Heide das ideale Terrain. Und das nutzt auch der Solinger Lauf- und Walking-Treff jede Woche. In verschiedenen Leistungsgruppen geht`s immer mittwochs quer durch die Heide. Und anschließend gibt`s noch ein kaltes Buffet. Treffpunkt ist immer um 17:45 Uhr am Wanderparkplatz Engelsberger Hof. Diese Woche gibt es sogar noch etwas zu Feiern. Der Lauf-Treff wird 45 Jahre.

Lesung bei den Walder Theatertagen

Die Walder Theatertage sind mittlerweile schon gar nicht mehr wegzudenken aus dem Solinger Veranstaltungskalender. Jedes Jahr gibt es zahlreiche tolle Events. Heute steht der nächste Termin an. Marcus Jeroch, ein dem Bergischen Publikum schon bekannter Wortakrobat kommt für eine Lesung in die Friedrich-Albert-Lange Schule. Ab 19:30 Uhr liest er hier aus dem Roman „Die Abenteuer der Missis Jö“.

Doppelabend beim Comedy Punch Club

Heute Abend gibt’s im HitzeFrei in Solingen Ohligs die nächste Runde Comedy Punch Club. Dieses Mal wieder mit einer Spezialausgabe. Nämlich dem nächsten Doppelabend mit den beiden Comedians Keirut Wenzel aus Köln und Michi Dietmayr aus München. Die beiden präsentieren jeweils 45 Minuten ihres aktuellen Soloprogramms. Start ist – wie gewohnt – um 20 Uhr.

Weitere Meldungen