
RSG-Tipps für Mittwoch, 4. September
Sehen wie ein Taschenmesser entsteht und jede Menge Comedy...
Veröffentlicht:
Taschenmesserreiderei Lauterjung hat geöffnet
Wer ein gutes Taschenmesser hat, der hat eins fürs Leben, sagt man. In Solingen kann man heute in der Reiderei Lauterjung sehen, wie man die „Helfer für alle Fälle“ früher gefertigt hat. Arthur Lauterjung hat sich in seinem Kotten schon 1965 zur Ruhe gesetzt, zeigt aber immer wieder gerne die alte Handwerkskunst. Der Kotten auf der Schaberger Straße hat von April bis Oktober jeden 1. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr geöffnet.
Comedy Punch Club ist zurück aus der Sommerpause
Im HitzeFrei in Solingen Ohligs ist der Comedy Punch Club heute zurück aus der Sommerpause. Vier Comedians zeigen ab 20 Uhr was sie drauf haben. Dabei sind heute unter anderem David Grashoff und Jamie Wirzbicki. Die erste Ausgabe nach der Sommerpause startet heute Abend um 20 Uhr im HitzeFrei in Ohligs. Moderiert wird die Runde heute von Christiane Olivier.
Nightwash im Solinger Theater
Noch mehr Comedy gibt’s – ebenfalls ab 20 Uhr – im Solinger Theater. Da steht die XXL Live Ausgabe von der beliebten Live-Comedy-Show „Nightwash“ an. Hier steht unter anderem Stand-Up Comedian und Schauspieler Simon Pearce auf der Bühne.
Improtheater im TIC in Cronenberg
Fans von Improvisationstheater sind im TIC in Wuppertal Cronenberg heute genau richtig. Da steht heute Abend Theatersport auf dem Programm. Was braucht man zum Theatersport? 2 Teams, 1 Moderator und - das Publikum. Denn bei diesem Improvisationswettkampf habt ihr Publikum den Verlauf des Abends in der Hand und bestimmt sogar das Sieger-Team. Los geht’s um 20 Uhr.