RSG Tipps für Montag, 27. Januar

Bibi und Tina in Wuppertal und Termine für kleine und große Buchliebhaber...

© Pixabay

Bibi und Tina Fans aufgepasst!

Bibi & Tina kommen heute nach Wuppertal. Nachdem die tolle Kinder- und Familienshow mit den Songs aus der Feder von Peter Plate und Ulf Leo Sommer bereits mehr als 250.000 Fans begeistert hat, gehen die beiden besten Freundinnen jetzt zum vierten Mal auf große Deutschland Tour. Bibi und Tina erleben zusammen mit ihren Freunden Holger, Alex und vielen mehr ein spannendes Abenteuer und alle großen und kleinen Bibi und Tina Fans können dabei sein. Heute um 17 Uhr in der Historischen Stadthalle in Wuppertal.

Termin für Buchliebhaber in Remscheid

Der Lotsenpunkt in Remscheid Lennep lädt zum sechsten Abend für Leseratten und Buchliebhaber ein. "LITERATUR. ISS KÄSE!“ heißt die Veranstaltungsreihe. Bei Käse-Häppchen, Brot, Wein und Wasser haben Interessierte die Gelegenheit, Auszüge aus einem Buch vorzulesen, das sie besonders begeistert – egal ob Sachbuch, Kurzgeschichten, Gedichtsammlung, ein Romane oder ein anderes Buch. Man kann aber auch einfach nur zuhören. Start ist um 17 Uhr.

Buchvorstellung in Solingen

Der NABU Solingen präsentiert heute Abend eine unterhaltsame Buchvorstellung mit Bildern und Plauderei. Der Bestsellerautor Ernst Paul Dörfler stellt sein Werk „Nestwärme – Was wir von Vögeln lernen können“ in gemütlicher Atmosphäre vor. Die Buchvorstellung findet im Salon 122 an der Neuenhoferstr. 122 in Höhscheid statt. Start ist um 18:30 Uhr.

Ritter Rost Erfinder kommt nach Solingen

Vormerken kann man sich schon mal einen Termin für Freitag: Da liest nämlich Jörg Hilbert – Autor und Erfinder der Ritter Rost Figur – aus seinem neusten Buch „Ritter Rost und das Einhorn“. Das Ganze findet am Freitag um 11 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Zwinglistraße in Gräfrath statt.

Weitere Meldungen