RTV Judoteam steigt in die erste Liga auf

In dieser Saison ungeschlagen, kämpft das Remscheider Judoteam in der nächsten Saison erstklassig.

© RTV / Jürgen Steinfeld

Sie waren die gesamte Saison hindurch sehr erfolgreich. Am Nachmittag hat das Judoteam vom RTV den Aufstieg dann perfekt gemacht. Gegen den JC Gelsenkirchen stand es am Ende 6:1 und gegen Bayer 04 Leverkusen 5:2. Vor 600 Zuschauern in der Sporthalle Neuenkamp kannte die Freude anschließend keine Grenzen mehr.


© Radio RSG

Manager Cedric Pick: "Der Durchmarsch in die erste Bundesliga war unser Ziel und das haben wir jetzt erreicht. Diesen Erfolg haben wir mit Athleten geschafft, die zu 80% aus dem Bergischen Land kommen. Das spricht für diese judoverrückte Region. Meine Gedanken sind nun zum einen bei der Planung für 2022, zum anderen bei unserer zweiten Mannschaft die im November in der Landesliga startet und für unser gesamtes Vorhaben ebenso wichtig ist."

Kapitän Junior Degen: "Ich bin seit 8 Jahren hier. So einen emotionalen Tag wie heute habe ich noch nie erlebt. Ein riesen Kompliment an die Zuschauer die uns zum Sieg getragen haben."

Trainer Peter Degen: "Die Mannschaft hat sich heute belohnt. Wer eine so starke Saison kämpft, hat den Aufstieg mehr als verdient. Nicht alle kamen zum Einsatz, aber alle haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Die Energie des gesamten Teams war ausschlaggebend für diesen historischen Erfolg."

Geschäftsführer Rene Endres: "Sieben Aufstiege in acht Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Wer uns kennt weiß, dass wir auch in der ersten Bundesliga angreifen wollen und werden."

Weitere Meldungen