Rund 15 Millionen € Schaden

Nach dem Großbrand am Dycker Feld in Solingen haben Brandexperten die Schadenshöhe auf rund 15 Millionen Euro geschätzt. Zur Brandursache können die Experten allerdings noch keine Aussage zu machen.

Nachdem Experten von Polizei und Feuerwehr jetzt erste Untersuchungen nach dem Großbrand am Dycker Feld in Solingen vornehmen konnten, wurde am Nachmittag die Schadenhöhe korrigiert - und zwar nach oben. Rund 15 Millionen Euro Schaden sollen bei dem Brand im Industriegebiet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entstanden sein. Bei der Brandursache halten sich die Experten dagegen weiter bedeckt und sagen, dass sie nichts ausschließen können: Grundsätzlich käme also ein technischer Defekt genauso in Frage wie fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung.

Weitere Meldungen