
© Radio RSG
© Radio RSG
Sana-Klinikum Remscheid erhält 450.000 Euro für Geburtshilfe
Die Sana-Klinik in Remscheid erhält jetzt fast eine halbe Million Euro vom Bund.
Veröffentlicht: Freitag, 09.05.2025 09:45
Anzeige
Knapp 450.000 Euro Förderung bekommt das Krankenhaus für seine Geburtshilfe. Das gab der Remscheider CDU-Landtagsabgeordnete Jens Nettekoven bekannt. Dadurch sei sichergestellt, dass Frauen in Remscheid bei der Geburt gut versorgt werden können – und das wiederum bedeute für Familien mehr Sicherheit bei der Kinder- und Geburtsplanung. In der Geburtshilfe kümmert man sich während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der Zeit danach um Mutter und Kind. (cg)
Anzeige