Sanierung der Ohligser Stadtkirche ist abgeschlossen

In Solingen Ohligs sind die Bauarbeiten an der Stadtkirche abgeschlossen. Ein Jahr hat die umfangreiche Sanierung gedauert. Damit sind die Arbeiten im Zeitplan geblieben.

© Radio RSG

Voriges Jahr im März musste die Evangelische Stadtkirche in Ohligs wegen akuter Einsturzgefahr gesperrt werden. In der Dachkonstruktion waren mehrere tragende Balken mit Hausschwamm befallen. Mit der Sanierung ist man aber gut vorangekommen. Schon im Dezember konnte man an die Innendecke gehen und somit die Stabilität wieder vollständig herstellen. Damit ist die Kirche an der Wittenbergstraße vom Hausschwamm befreit, kann aber wegen Corona nicht so wieder eingeweiht werden, wie gedacht. Eine geplante Veranstaltung im Juni musste abgesagt werden.

Weitere Meldungen