Sanierungsprogramm erfolgreich abgeschlossen

Das Sanierungsprogramm für Gebäude in der Remscheider Innenstadt ist beendet. Wie berichtet konnten Hauseigentümer sich an dem Programm beteiligen und einen Zuschuss für die Verschönerung ihres Hauses bekommen.

Insgesamt 12 Baumaßnahmen von privaten Eigentümern konnten in der Remscheider Innenstadt umgesetzt werden. Das Remscheider Innenstadt Management zeigt sich damit zufrieden - dadurch seien Fördermittel in Höhe von 55.000 Euro nach Remscheid geflossen. Im nächsten Jahr soll es aus Sicht des Innenstadtmanagements wieder ein solches Haus- und Hofflächenprogramm geben. Dazu müssen man demnächst Fördermittel bei der Bezirksregierung beantragen. Gleichzeitig laufen aber noch andere Förderprogramme vom Land NRW - beispielsweise für die Förderung der Lebensqualität in der Innenstadt.

Weitere Meldungen