Sascha ALLEIN zuhaus

Seit die Bundesregierung ein Kontaktverbot verhängt hat, sollen wir alle möglichst viel zuhause bleiben. Auch Kollege Sascha Preuß aus dem Frühteam ist darum ins Homeoffice umgezogen. Allerdings seid ihr jeden Nachmittag in sein Wohnzimmer eingeladen.

© radiorsg

Sascha liest das Kinderbuch: "Das Neinhorn"


Direkt aus seinem gemütlichen Ohrensessel liest Sascha von zuhause auch das Neinhorn. Alle fünf Teile könnt ihr hier nochmal nachhören. Darunter geht's dann weiter mit Saschas Aktionen die Woche. Viel Spaß und bleibt gesund.


© radiorsg
© radiorsg
© radiorsg
© radiorsg
© radiorsg

MONTAG: Vorrats-Check

An Tag 1 in der Isolation hat Sascha erstmal seine Vorräte gecheckt. Dazu hat er einmal einen Toilettenpapierrechner getestet und uns einen Blick in seinen Kühlschrank erlaubt.

© radiorsg
© radiorsg

DIENSTAG: Probier es mit Gemütlichkeit und räume auf

An Tag 2 allein zuhaus räumt Sascha seinen Kleiderschrank auf. Dabei findet er altes Spielzeug und Liebesbriefe. Zur Entspannung gibt es eine Runde Disney Plus. Passend dazu hat Sascha einen Disney-Song auf der Ukulele umgedichtet.

© radiorsg
© radiorsg
© radiorsg
© radiorsg
© radiorsg

MITTWOCH: Klopapierspiele und Quatsch mit Alexa

An Tag 3 möchte Sascha spielen. Allerdings muss er als Single etwas improvisieren – Monopoly und Kartenspiele sind da eher schlecht. Aber Sascha hat Spiele gefunden, die man mit Klopapier machen kann.

Außerdem hat Sascha noch seine Alexa umprogrammiert.

© radiorsg
© radiorsg