
Schäden zu groß: Saison im Eschbachtal beendet
Acht Tage vor dem eigentlichen Saisonende schließt das Remscheider Freibad Eschbachtal für dieses Jahr. Die Stadt folgt damit den Empfehlungen eines Gutachters, der seit Montag die Technik überprüft.
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.08.2019 09:52
Die Mängel an Pumpen- und Filtersystem im Freibad Eschbachtal seien zu erheblich und können nicht kurzfristig behoben werden. Das ist das Fazit des Gutachters, der seit Montag im Schwimmbad unterwegs ist. Als Konsequenz beendet die Stadt Remscheid jetzt die reguläre Freibadsaison acht Tage früher, als zunächst geplant. Deswegen kann der für den 31. August geplante Kindertriathlon auf dem Freibadgelände nicht stattfinden. Die Schiffsparade und das anschließende Hundeschwimmen sind davon allerdings nicht betroffen. Bis zum nächsten Jahr soll die Schwimmbadtechnik aber wieder laufen.