
Schüsse in Remscheid: Fahndung läuft weiter
Die Staatsanwaltschaft hat noch keine neuen Hinweise wo sich der mutmaßliche Schütze von Remscheid aufhalten könnte. Dem 53-jährigen Bayram Ö. wird vorgeworfen auf seine Ex-Frau und seinen Sohn geschossen zu haben. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Ermittler konzentrieren sich weiter auf den Großraum Essen.
Mittlerweile ist bekannt, dass der Tatverdächtige seine Ex-Frau und den gemeinsamen Sohn bereits zuvor gedroht haben soll. Wie die Staatsanwaltschaft sagt lag eine entsprechende Anzeige vor. Der Mann soll mit der Lebensweise seiner Ex-Frau nicht einverstanden gewesen sein. Seinem Sohn soll er zugerufen haben, dass er ihn und seine Mutter umbringen werde. Der Sohn erstattete Anzeige wegen Bedrohung. Am Freitag durchsuchte das SEK ein Mehrfamilienhaus in Essen, traf den Tatverdächtigen dort aber nicht an.
Der mutmaßliche Täter heißt Bayram Ö., ist 1,78 Meter groß und schlank. Er hat braune Augen, graue Haare und einen dunkleren Teint. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung. Sollte man den 53 Jahre alten Mann erkennen, soll man ihn nicht ansprechen, sondern umgehend die Polizei über die 110 informieren.
Veröffentlicht: Freitag, 09.07.2021 03:38