Schulen Einbruchssicher machen

Immer wieder kommt es auch in Remscheid zu Einbrüchen in Jugendzentren und Schulen - zuletzt waren vergangenen Montag bei der Polizei zwei Anzeigen eingegangen. Die Remscheider CDU-Fraktion will jetzt prüfen lassen, ob und wie man das verhindern kann.

© SG Hackenberg

Nachdem es in Remscheid in den vergangenen Wochen vermehrt zu Einbrüchen in Jugendzentren und Schulen gekommen ist, beantragt die CDU-Fraktion, zu prüfen, wie man sich besser schützen kann. Zuletzt wurden vergangenen Montag bei der Polizei zwei Anzeigen gestellt, Einbrecher waren ins Röntgen Gymnasium und die Heinrich-Neumann-Schule eingestiegen. Dabei wurden Bargeld, ein Fernseher und weitere Elektronik entwendet. Die CDU-Fraktion bitte die Verwaltung jetzt zu prüfen, welche Schutzmaßnahmen an den Schulen getroffen werden können und was diese kosten. Zudem möchte die CDU wissen, welche Maßnahmen sich binnen der kommenden sechs Monate umsetzen lassen würden.

Weitere Meldungen