Anzeige
Schwebebahn pausiert am Wochenende
Teilen: mail

Schwebebahn pausiert am Wochenende

An diesem Wochenende (31.8/1.9) muss die Schwebebahn in unserer Nachbarstadt Wuppertal noch einmal stehen bleiben. Dann soll das neue Betriebssystem aufgespielt werden. Ab Montagfrüh soll sie wieder wie gewohnt fahren.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.08.2019 05:18

Anzeige

Erst Anfang dieses Monats hatte die Schwebebahn wieder ihren Regelbetrieb aufgenommen - jetzt muss sie noch mal ein Wochenende pausieren. Wie berichtet gab es bis Anfang August nur die generelle technische Freigabe für die Strecke. Für das neue geplante Betriebssystem lag noch keine Freigabe vor. Da die mittlerweile erteilt wurde, möchten die Wuppertaler Stadtwerke das Wochenende jetzt nutzen, um alle Bahnen mit dem neuen Betriebssystem auszustatten. Deswegen steht die Bahn am 31. August und am ersten September still. Am Montag soll die Bahn dann - zunächst in gewohnter Taktung - wieder fahren. Die Gespräche zu schnelleren Geschwindigkeiten dauern noch an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige