SEG geht Omega-Quartier an

Der Jahresplan 2020 der Stadtentwicklungsgesellschaft Solingen ist vom Rat am Donnerstagabend verabschiedet worden. Zu einer der ersten Aufgaben gehört weiterhin die Entwicklung des Omega-Quartiers. Die Ruine an der Ecke Kölner Straße / Birkenweiher soll schnellstens aus dem Stadtbild der Innenstadt verschwinden.

Der Solinger Stadtrat hat am Donnerstagabend den Jahresplan 2020 der Stadtentwicklungsgesellschaft abgesegnet. Die in diesem Jahr neugegründete Gesellschaft soll sich primär um die Entwicklung städtischer Brachflächen kümmern. Erste und vornehmliche Aufgabe der SEG ist weiterhin die Entwicklung des alten Omega-Quartiers in der Innenstadt. Brachfläche und Ruine an der Ecke Kölner Straße / Birkenweiher sollen schnellstens verschwinden. Aber auch andere Problemgebiete soll die Stadtentwicklungsgesellschaft schnellsten angehen. Dazu gehören die Flächen Eckstumpf, Riefnacken, Sportplatz Oberburg, In der Delle und Grimmstraße. Zudem will man schon bis zum Sommer eine neue Kindertagesstätte in Angriff nehmen - in welchem Stadtgebiet ist allerdings noch offen.

Weitere Meldungen