Solingen: ab Montag Inzidenzstufe 3

Wegen des steigenden Inzidenzwertes werden die Corona-Regeln in Solingen weiter verschärft. Seit heute befindet sich Solingen wieder in Inzidenzstufe 1, ab Sonntag gelten die Regeln aus Inzidenzstufe 2. Und weil Solingen am Samstag bereits den dritten Tag in Folge über einer Inzidenz von 50 liegen wird, gilt ab Montag wohl bereits Inzidenzstufe 3, teilt die Stadt mit. Damit gelten wieder neue Regeln nach der Corona-Schutzverordnung des Landes. Treffen im öffentlichen Raum sind ohne Begrenzung dann nur noch für Angehörige aus zwei Haushalten erlaubt. In der Außengastronomie herrscht Test- und Platzpflicht. Im Einzelhandel, der nicht zur Grundversorgung zählt, gibt es eine Reduzierung der Kundenbegrenzung auf eine Person pro 20 Quadratmetern.

Wegen der neuen Inzidenzufe muss ab Montagmorgen das Familienbad Vogelsang wieder für die Öffentlichkeit schließen, teilt die Stadt mit. Die Schwimmkurse im Sportbad Klingenhalle können dagegen durchgeführt werden. Die Teilnehmerzahl bei Schwimmkursen sei nicht begrenzt. Das Vereinsschwimmen jedoch müsse eingestellt werden bis auf die Leistungssportgruppen der Wasserballspieler und Synchronschwimmerinnen. Das BHC-Training in der Sporthalle Klingenhalle könne als Landesleistungsstützpunkt und Nachwuchsleistungszentrum dagegen weitergeführt werden.

Mehr Infos gibt es hier.

© Radio RSG

Weitere Meldungen