Solingen behält ICE Verbindung nach Berlin

Man kann in Zukunft auch weiterhin mit dem ICE von Solingen nach Berlin fahren. Das stellt die Deutsche Bahn jetzt klar. Im neuen Fahrplan, der ab Mitte Dezember gilt, sei ein Fehler gewesen. Dort heißt es, dass der ICE nach Berlin gestrichen wird.

Es geht um den ICE 853. Der fährt jeden Morgen gegen 6:00 Uhr vom Solinger Hauptbahnhof nach Berlin. Laut dem neuen Fahrplan, fährt dieser Zug ab Mitte Dezember nicht mehr. Die Deutsche Bahn stellt jetzt klar: das war ein Fehler im Fahrplan. In den kommenden Tage soll der Plan korrigiert werden. Der ICE nach Berlin bleibe, ebenso wie die Fahrt von Berlin nach Solingen. Allerdings weist die Bahn darauf hin, dass es momentan viele Baustellen im Streckennetz gibt. Deswegen müssten Verbindungen immer mal wieder zeitweise ausgesetzt werden. 

Weitere Meldungen