Solingen: Noch Schnelltests vor Silvester möglich

Das Corona Schnelltestzentrum in Solingen bietet heute (30.12.) und morgen noch die Möglichkeit sich vor Silvester auf das Corona-Virus testen zu lassen.

© Jonathan Braasch

An den Weihnachtsfeiertagen haben viele Menschen davon Gebrauch gemacht, um mit gutem Gefühl Verwandte besuchen zu können. Auch an Silvester sind viele Menschen bereit für einen Test. Um sich testen zu lassen bucht man online einen Termin - am gewünschten Tag zur gewünschten Zeit. Vor Ort wird man dann von Fachpersonal durch den Testablauf geschleust. Nach dem Nasen-Rachenabstrich erhält man das Ergebnis wenige Zeit später per Email. Ein negativer Test bietet dennoch keine 100% Sicherheit nicht infiziert zu sein und ist kein Freifahrtsschein die AHA-L Regeln zu missachten, so Experten. Bei einem positiven Test steht man automatisch unter Quarantänepflicht. Wer sich vor Silvester noch testen lassen möchte kann das bis morgen, 13:45 Uhr tun.

Mehr Infos:

https://www.coronaschnelltestsolingen.de/

 

Weitere Meldungen