Solingen: Streit um Ganztagsplätze geht weiter

Die Diskussion um die OGS-Plätze in Solingen hat noch einmal Fahrt aufgenommen. Nachdem eine Elterninitiative eine Petition für mehr OGS-Plätze gestartet hatte, gab es viele Rückmeldungen - auch von Seiten der Politik. Die Elterninitiative macht jetzt noch einmal deutlich, dass auch gehandelt werden muss.

© Radio RSG

Von Seiten der Politik hat die Elterninitiative viel Verständnis signalisiert bekommen. Das reicht der Initiative aber nicht. Die Politik habe für 2019 nur Haushaltsmittel für eine weitere OGS-Gruppe zur Verfügung gestellt, obwohl bis zu 20 notwendig seien. Deshalb will die Eltern-Initiative jetzt, dass dem erklärten Willen der Fraktionen auch Taten folgen. Das Argument, es sei zu wenig Geld da, lassen die Eltern nicht gelten. Das sei eben nicht das Ende der Diskussion, sondern die Herausforderung.

Weitere Meldungen