Solingen übersteigt Schwellenwert der Corona-Bremse

Als erste Stadt in NRW hat Solingen den Schwellenwert der lokalen Corona-Bremse erreicht. Es wird aber vorerst keine besonderen lokalen Verschärfungen geben, sagt die Stadt. In den letzten sieben Tagen wurden mehr als 35 Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner registriert.

Es gebe bereits Kontakt mit dem Landeszentrum Gesundheit und der Bezirksregierung. Allerdings sehe man heute keinen Bedarf für weitere Maßnahmen, da die meisten Ereignisse klar eingrenzbar seien. So wurden zum Beispiel 12 Solinger infolge einer Familienfeier in Leichlingen infiziert. 9 weitere bei einem Seminar in Westerwald. Heute gibt es keine Hinweise auf einen weiteren, größeren Anstieg in Solingen. Man wolle mit erhöhter Aufmerksamkeit nach der weiteren Entwicklung schauen.

Weitere Meldungen