Solingen will die Recyclingquote erhöhen

Die Stadt Solingen und die Technischen Betriebe wollen die Recyclingquote in Solingen erhöhen. Dazu wurde im Sommer eine Abfall-Analyse gemacht.

Was landet alles in Solingen im Müll? Und wo gibt es vielleicht noch Verbesserungsbedarf beim Thema Mülltrennung und Recycling? Das wollten die Stadt und die Technischen Betriebe mit einer Abfall-Analyse herausfinden. Jetzt liegen die Ergebnisse vor und zeigen ein großes Problem: viele Verpackungen bestehen aus so vielen verschiedenen Materialien, dass sie sich kaum richtig trennen lassen. Vor allem in Joghurtbechern wurde viel Fremdmaterial gefunden - Deckel als Aluminium oder Banerolen aus Pappe zum Beispiel. Die Technischen Betriebe wollen die Solinger jetzt besser aufklären. Das Ziel sei, die Recyclingquote in Solingen zu erhöhen.

Weitere Meldungen