
Solingen: Wuppertaler Straße stadtauswärts ab Central dicht
In Solingen wird von heute bis Sonntag auf der Wuppertaler Straße gebaut.
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.07.2021 04:09
Autofahrer in Solingen müssen sich ab heute auf einige Beeinträchtigungen rund um die Kreuzung Central und auf dem Weg nach Gräfrath und zur A46 einstellen. Von heute bis Sonntag wird die Wuppertaler Straße saniert. Konkret geht um den Bereich zwischen Central und Tersteegenstraße. Der Verkehr fließt während der Sanierung normal in Richtung Innenstadt Stadtauswärts gibt es jedoch eine Umleitung über Schlagbaumer Straße, Alleestraße, Lützowstraße und Tersteegenstraße. Die Tersteegenstraße wird deshalb bis Sonntag von der Lützowstraße in Richtung Wuppertaler Straße zur Einbahnstraße.
Auch im Busverkehr gibt es wegen der Bauarbeiten Änderungen: Auf der Linie 683 werden drei Tage lang Autobusse eingesetzt. Wegen der Einbahnstraßenregelung der Wuppertaler Straße fahren die Busse der Linien 683 und NE23 auch die Umleitung in Richtung Vohwinkel.
Die Linie 683 Richtung Gräfrath/Vohwinkel hält nicht an den Haltestellen Wasserturm und Centra, sondern fährt nach der Haltestelle Unionstraße rechts in die Alleestraße. Unter Bedienung der Stopps Industriestraße, Alleestraße und Buscher Feld fahren die Wagen nach Halt an der Haltestelle Ketzberg links in die Tersteegenstraße, fahren diese bis zum Ende durch und am Ende rechts auf die Wuppertaler Straße.
Auch die Wagen des Nachtexpress NE23 fahren nach Abfahrt der Haltestelle Unionstraße rechts in die Alleestraße erreichen nach Bedienung der Stopps Industriestraße, Alleestraße, Buscher Feld und Ketzberg ihren bekannten Linienweg. Auf beiden Linien entfallen die Haltestellen Wasserturm und Central in Richtung Vohwinkel. In Richtung Innenstadt gibt es keine Änderungen.