
Solinger Heidebad öffnet bald für Hunde
Im Heidebad endet heute die Schwimmsaison für Zweibeiner. Vierbeiner dürfen ab Mittwoch ins Wasser.
Veröffentlicht: Sonntag, 30.08.2020 06:29
Das Heidebad in Solingen öffnet heute das letzte Mal in diesem Jahr und zieht deshalb eine Bilanz der Saison. Alle Besucher hätten sich verantwortungsbewusst an die Regeln gehalten. Die Besucherzahl sei allerdings deutlich niedriger, als im Vorjahr. Etwa 14.000 Gäste haben das Heidebad besucht. Letztes Jahr waren es mehr als 33.000. Weil das Wetter sehr wechselhaft war, blieben an vielen Tagen auch die Plätze frei. Ab der kommenden Woche dürfen sich dann die Vierbeiner auf eine Abkühlung freuen. Die Hunde-Schwimm-Saison beginnt am Mittwoch und dauert zwei Wochen an. Eintrittspreis pro Hund ist 2,50. Herrchen dürfen umsonst mitkommen.