Solinger Online Start-Up startet Crowdfunding

 

Ab dem 24. August startet die Crowdfunding Kampagne für „Verpackmeinnicht“. Ein Solinger Online Start-Up, das unnützem Plastik im Badezimmer den Kampf angesagt hat.

© Radio RSG

Als Veronika Bauer und Elina Giorgou vor einigen Jahren ihre Badezimmer auf den Prüfstand gestellt haben, waren sie sprachlos. Nahezu alle Pflegeartikel waren aus Plastik. Seitdem haben sie der Umwelt zuliebe ihre Kosmetik selbstgemischt. Statt Plastikverpackung nutzen sie seitdem nurnoch wiederverwendbare Glasbehälter und kompostierbare Papiertüten.


Was zuerst ein Hobby war, wurde zunehmend professioneller. Als auch Freunde und Familie von dem Konzept der plastikfreien Naturkosmetik zum Selbermischen begeistert waren, dachten sich die beiden Freundinnen: Warum teilen wir unsere Kosmetik nicht einfach mit anderen? Und so entstand die Idee von "Verpackmeinnicht". Momentan wollen die Gründerinnen mit drei veganen Sets an den Start gehen: Deocreme, Bodybutter und Lippenbalsam. Als Käufer bekommt man ein Paket mit den abgewogenen Inhaltsstoffen, die man sich dann mithilfe eines Wasserbads zusammenmischen kann. In Zukunft wollen Ellina und Veronika alle Kosmetikartikel, die es in der Drogerie zu kaufen gibt, auf ihrer Online-Plattform anbieten.


Bevor der Online-Shop im Herbst an den Start geht, brauchen Vero und Elina noch Unterstützung. Deshalb startet ab dem 24. August ihre Crowdfunding Campagne auf Startnext.


Wenn ihr das Projekt gerne unterstützen möchtet, findet ihr hier die Homepage von "Verpackmeinnicht".


© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG