Solinger Rosenmontagszug ist in Gefahr

Der Solinger Rosenmontagszug im nächsten Jahr steht auf der Kippe. Nachdem es einen neuen kommissarischen Vorsitzenden im Festauschuss Solinger Karneval gab, ist der bisherigen Zugleiter kurzfristig abgesprungen. Jetzt wird ein neuer gesucht.

© Radio RSG

Seit gut einem halben Jahr ist der Festausschuss Solinger Karneval ohne ersten Vorsitzenden - im Herbst hat man sich dann für Arnd Krüger als neuen Vorsitzenden entschieden. Für den bisherigen Zugleiter Markus Röltgen war das offenbar ein No-Go - er legte sein Amt unmittelbar nieder. Damit stehen die Solinger Karnevalisten jetzt knapp 4 Monate vor dem Karnevalszug ohne Zugleiter da. Man versuche derzeit händeringend einen neuen zu finden. Sollte das aber nicht funktionieren, könnte es eng mit dem Rosenmontagszug werden. Dann müssten die Aufgaben unter den anderen Verteilt werden und alle seien bereits stark ausgelastet.

Weitere Meldungen