Solinger setzen sich für Eishalle ein

Rund um den Erhalt der Solinger Eishalle hat sich in den letzten Tagen bereits einiges getan. Wie berichtet wurde zuletzt eine Online-Petition dafür gestartet. Die hat bisher gut die Hälfte der gewünschten Stimmen.

© Solingen braucht Eis e.V.

Die Eishalle an der Birkerstraße soll bis spätestens 2022 abgerissen werden. Sie ist einfach in die Jahre gekommen und die Technik zu marode. Da das für Eisläufer und Eissportvereine das Aus bedeuten könnte, wurde zuletzt die Onlinepetition gestartet. Ziel ist es, dass sie von 1.600 Solingern unterschrieben wird. Bisher haben die Initiatoren gut 45 Prozent der gewünschten Unterschriften erhalten. Wenn ausreichend Unterschriften gesammelt wurden, soll die Petition der Stadt übergeben werden. Die kümmert sich derweil um eine mögliche Alternativlösung für eine Eishalle.

Weitere Meldungen