Sommerparty bringt Solingen zusammen

Veranstalter zählen 30.000 Gäste an den drei Tagen in der Solinger Innenstadt.

© Radio RSG

Das Wetter war zwar nicht gerade hochsommerlich. Aber das hat der Stimmung auf der inzwischen 13. "Echt. scharf. Solingen. Sommerparty" keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: Das dreitägige Programm mit der großen Musikbühne auf der Neumarkt, dem Winzerfest auf dem Fronhof sowie weiteren Aktionen und verkaufsoffenem Sonntag lockte nach Angaben der Veranstalter rund 30.000 Menschen in die City. Darunter auch zahlreiche Besucher aus umliegenden Städten.

Mind2Mode, die Goodfellas und Bounce rockten als Headliner das Abendprogramm. Aber auch junge Stimmen wie die Solinger Singer-Songwriterin Leonora Huth konnten begeistern und fanden neue Fans. Und Mitsingen macht offenbar durstig. Die Bierstände hatten bereits am Samstagabend ihre Vorräte fürs Wochenende aufgebraucht und mussten Nachschub ordern. Ausgelassen, aber friedlich wurde drei Tage lang gefeiert - und so konnten nicht nur die Veranstalter vom Initativkreis Solingen, sondern auch die Ordnungskräfte eine rundum positive Bilanz der Sommerparty 2019 ziehen.


© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen